imhot4u
shhdeli
valgal
kosandra
janet4luv

Chat



WIE BEGINNE ICH EINEN CHAT DIALOG ?

 
  
 
Du bist unsicher, wie ein guter Chat- Dialog gestartet wird? Wir geben dir ein paar Tipps und Anregungen für die Eröffnung deines Online-Flirts! Mach gleich beim ersten Kontakt den besten Eindruck – und stelle sicher, dass noch viele weitere folgen.


1. Komplimente machen glücklich

Ob Mann oder Frau: Komplimente hören alle gerne. Und genau deshalb eignen sie sich auch sehr gut als Chat-Einstieg. Wer sich geschmeichelt fühlt, antwortet meist auch freundlich. Außer man trägt zu dick auf … also nicht übertreiben.


2. Aktuelles Thema, aktuelle Flirts

Probiere den Chat-Einstieg doch mal mit einem aktuellen Thema, zum Beispiel ein lustiges „Comic-News“. Die Welt hat ein neues Traumpaar hervorgebracht?
Dann starte den Chat mit: „Tim und Struppi haben sich nun ja auch gefunden. Wir sollten uns also ebenfalls ranhalten. Hi, ich bin der/die …! Wie wär’s mit einem Chat?“


3. Interessanter Beruf – mit Flirtpotenzial?

Auch ausgefallene und besondere Berufe, angegeben im Bereich „Über mich“, sind ideale Aufhänger.
Feuerwehrmann, Marketing-Expertin, Schiffskonstrukteur oder Stuntmen? Das lädt doch förmlich dazu ein, mehr als nur eine Frage zu stellen. Der Flirtpartner fühlt sich dann geschmeichelt, in seinem Job ernst genommen – und du erfährst ganz nebenbei mehr über ihn.


4. Gemeinsames Hobby

Ein gemeinsames Hobby und Interesse ist die halbe Miete.
Was gibt es Schöneres, als sich über beiderseitige Vorlieben wie Kochen, Skifahren oder Reisen zu unterhalten? Tausche Erfahrungen aus, gib Tipps und fachsimpel was das Zeug hält.
So wird sich schnell ein Anlass für ein erstes Date herauskristallisieren.


5. Auf Fotos eingehen

Mit zig Fotos kann jedes unserer Mitglieder sein Profil schmücken.
Da sind ohne Frage interessante Bilder dabei und sicherlich auch das eine oder andere, das sich als Aufhänger für den Chat-Einstieg eignet. Ob sexy, verspielt oder beim Sport. Wenns sein muss, frag einfach nach dem Fotografen. Das geht auf jeden Fall.


6. Das Pseudonym: mehr als ein Wort

Ein Pseudonym (Spitzname) wird nicht einfach so gewählt, sondern sagt viel über die Person dahinter aus.
Das lässt sich natürlich gleich im Chat ansprechen. Und es zeigt, dass du nicht einfach jeden x-beliebigen Single anchattest, sondern dir bereits Gedanken gemacht hast.


7. Der perfekte Flirt

Es ist natürlich prima, einen Datpartner gleich vorgeschlagen zu bekommen.
Die Funktion „Will mich treffen“ macht genau das. Das sorgt für zusätzliche Sympathien und der andere kann sofort als Optimal-Partner angeschrieben werden.


8. Persönliches Gedicht schreiben

Sei mal kreativ und schreibe für den Flirtpartner ein nettes Gedicht. Das weckt als Aufhänger beim Chat-Einstieg sicherlich Interesse und ist noch fantasievoll. Wichtig: Weniger ist manchmal mehr. Trage nicht zu dick auf!
 
So und jetzt ran an die Tasten....

Wir wünschen dir viel Spaß!
Dein Paarfieber Team