Nutzungsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen für die Nutzung von Paarfieber 

Stand: 01.11.2020 

Leider können auch wir nicht auf das unvermeidliche „Kleingedruckte“ verzichten, was die Geschäftsbeziehung zwischen Webseitenbetreiber und Kunde regeln soll.


Es folgen Allgemeine Geschäftsbedingungen, die das Vertragsverhältnis zwischen Paarfieber (eine Marke der Arios First Ltd) und seinen Kunden, und zwar unabhängig davon, ob Sie Paarfieber über die Webseite oder mobile Apps erreichen, regelt. 

Für den Abschluss einer kostenpflichtigen Mitgliedschaft bei Paarfieber über mobile Apps können abweichende Regelungen gelten, die von den Betreibern der jeweiligen App-Stores festgelegt werden und auf die Paarfieber keinen Einfluss hat. 

Paarfieber bietet seinen Service nur Personen an, die das 18. Lebensjahr vollendet haben. Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren dürfen diesen Service nicht nutzen. Die Nutzung dieses Services für gewerbliche Zwecke ist nicht erlaubt. 

1 Vertragsgegenstand

1.1 Paarfieber bietet seinen Kunden während der Vertragslaufzeit den Zugriff auf eine Online-Datenbank, über die ein gemeinsames Kennenlernen ermöglicht wird (im Folgenden „Paarfieber-Service“). Der Paarfieber-Service ist über die Webseite (www.paarfieber.de) und auch über mobile Apps für iOS- und Android-Geräte zu erreichen und beinhaltet sowohl kostenlose als auch kostenpflichtige Leistungen. 

1.2 Die von Paarfieber zur Verfügung gestellte Online-Datenbank enthält sogenannte Profile, die von den angemeldeten Kunden mit persönlichen Informationen und Fotos (im Text als als „Daten“ bezeichnet) versehen werden. Welche Daten in diesem Zusammenhang erhoben werden und wie diese Daten anderen Kunden gegenüber sichtbar sind, ergibt sich aus unseren Datenschutzhinweisen. 

1.3 Paarfieber bietet seinen Service in Deutschland, Österreich und der Schweiz an und ermöglicht in jedem dieser Länder eine Suche und Kontaktaufnahme auf der Basis von Suchkriterien. Das jeweilige Profil des Kunden ist weltweit sichtbar, und zwar unabhängig davon, wie sich der Kunde registriert hat (Webseite/App). 

1.4 Gegenstand des Vertrags mit Paarfieber ist ausdrücklich nicht die Ehevermittlung oder Eheanbahnung. Paarfieber bieten seinen Kunden die Möglichkeit, sich zu präsentieren und mit anderen Mitgliedern von Paarfieber zu interagieren. 

2 Zugang/Vertragsschluss

2.1 Der Zugang zur Nutzung des Paarfieber-Services setzt eine Registrierung voraus. Hierfür gibt der Kunde eine E-Mail-Adresse an und wählt selbst für sich einen Nutzernamen (Pseudonym) und ein Passwort aus. 

2.2 Mit der Registrierung entsteht zunächst ein kostenloses Vertragsverhältnis zwischen Paarfieber und dem registrierten Kunden, das sich nach den Regelungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen richtet. Der registrierte Kunde ist nun Mitglied des Paarfieber-Portals.

2.3 Um den Paarfieber-Service nutzen zu können beantwortet der Kunde im Anschluss an die Registrierung den Paarfieber-Fragebogen. Mit diesen persönlichen Daten wie z.B. der Vorname, das Geburtsdatum, der Wohnort, das Einkommen u.v.m. erstellt der registrierte Kunde sein persönliches Profil. Einige Profilangaben können nach Profilerstellung nur mit Hilfe des Paarfieber Kundenservices geändert werden. 

2.4 Nach Beantwortung des Paarfieber-Fragebogens und der Angabe von persönlichen Daten, bietet Paarfieber dem Kunden auch verschiedene kostenpflichtige Leistungen an (kostenpflichtige Premium-Mitgliedschaft). Vertragliche Grundlage dieser kostenpflichtigen Leistungen sind ebenfalls diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Der Kunde wird vor Abschluss eines kostenpflichtigen Vertragsverhältnisses über den Inhalt der jeweiligen kostenpflichtigen Leistung, die Preise und die Zahlungsbedingungen informiert. Mit Betätigen des Buttons „Kaufen“ erklärt der Kunde, einen Vertrag über die von ihm gewählten kostenpflichtigen Leistungen abschließen zu wollen. Das Vertragsverhältnis hierüber entsteht mit E-Mail-Bestätigung der Bestellung durch Paarfieber. 

2.5 Paarfieber ermöglicht es seinen Kunden auch, über die Bezahlplattformen Apple und Google Play eine kostenpflichtige Mitgliedschaft bei Paarfieber abzuschließen. Das Vertragsverhältnis entsteht dabei durch die E-Mail-Bestätigung von Paarfieber dem Kunden gegenüber. Die Drittanbieter haben für den Abschluss des Vertrages, die Bezahlung sowie die Beendigung des Vertragsverhältnisses vorgeschriebene Regelwerke, die der Kunde über die Nutzungsbedingungen des Drittanbieters akzeptiert und auf die Paarfieber keinen Einfluss hat. Entscheidet sich der Kunde, einen Vertrag mit Paarfieber über den Drittanbieter zu schließen, so ist es eine Obliegenheit des Kunden, die in den Nutzungsbedingungen des Drittanbieters vorgegebenen Regelungen über den Abschluss, die Bezahlung und die Beendigung von Verträgen einzuhalten. Bei etwaigen Widersprüchen zwischen den Regelungen des Drittanbieters und diesen vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Paarfieber, gehen insofern die Regelungen des Drittanbieters vor. Insbesondere wird der Kunde von dem Drittanbieter aufgefordert, seinen Kauf ihm gegenüber zu bestätigen. Als Zahlungsmethode gilt dann diejenige, die der Kunde mit dem Drittanbieter vereinbart hat (z.B. zahlt der Kunde bei Apple über die in seiner Apple-ID hinterlegte Zahlungsmethode). Möchte der Kunde seine In-App gekaufte Paarfieber Premium-Mitgliedschaft ändern oder beenden, ist es erforderlich, dies über sein Konto beim Drittanbieter vorzunehmen, sich dort einzuloggen und den Anweisungen des Drittanbieters zu der Beendigung, dem Widerruf oder der Kündigung zu befolgen. Etwaige Rückerstattungen erfolgen je nach Regelwerk des Drittanbieters entweder im Verhältnis des Drittanbieters mit dem Kunden oder im Verhältnis des Kunden mit Paarfieber. 

3 Kostenlose und kostenpflichtige Leistungen

3.1 Die Registrierung, Profilerstellung und der Upload von Fotos ist bei Paarfieber zunächst kostenlos. Aus den vom Kunden zur Verfügung gestellten persönlichen Daten erarbeitet Paarfieber automatisiert ein individuelles Partnerschafts-Profil des Kunden. Das Partnerschafts-Profil des Kunden wird automatisiert mit dem Profil anderer Paarfieber-Kunden (Mitglieder) abgeglichen, und zwar auf der Grundlage statistischer Vergleichsdaten, welche Aussagen über die Kompatibilität (Vereinbarkeit) der mit dem Paarfieber-Fragebogen ermittelten Merkmalsausprägungen einzelner Kunden ermöglichen. Eine stichpunktartige Kurzversion des Partnerschafts-Profils ist über das Profil des Kunden für alle anderen Kunden sichtbar, um eine Entscheidungshilfe zwecks evtl. Kontaktaufnahme zu ermöglichen. Auf Grundlage des automatisierten Abgleichs erhält der Kunde kostenlose Partnervorschläge in seinem Profil sowie per E-Mail, sofern der Kunde diese Funktion (Versand per E-Mail) nicht auf der Webseite deaktiviert hat. Die Partnervorschläge enthalten jeweils eine Kurzdarstellung des vorgeschlagenen Partners (z.B. Matching-Punkte, Mitgliedsname und/oder Vorname, Alter, Berufsbezeichnung und Foto). Als Mitglied ohne kostenpflichtigen Leistungsumfang ist der Funktionsumfang von Paarfieber eingeschränkt. So können Mitglieder die Paarfieber-Suchfunktionen nutzen, die Profile anderer Mitglieder einsehen, ein „like“ versenden und Partnervorschläge erhalten. Die Funktion des Versendens von Freitextnachrichten sowie das Lesen von Freitextnachrichten gehört zum kostenpflichtigen Funktionsumfang von Paarfieber. 

3.2 Im Rahmen der kostenpflichtigen Leistungen erhält der Kunde mit Abschluss der sogenannten kostenpflichtigen Premium-Mitgliedschaft seinen Suchkriterien entsprechende, laufend aktualisierte Partnervorschläge online sowie per E-Mail wenn sich neue Mitglieder anmelden. Der Kunde sieht, wer sein Profil besucht und auch wer ein „like“ versendet hat. Im Rahmen der Partnervorschläge sowie innerhalb der Profilen der anderen Mitglieder ist es zudem möglich, bei gegenseitigem Einverständnis unbeschränkt mit anderen Kunden in Kontakt zu treten und über Nachrichten oder mittels Videochat zu kommunizieren. Ein weiterer kostenpflichtiger Service ist die Möglichkeit, mit anderen Mitgliedern von Paarfieber angebotene Spiele zu spielen oder sich mit anderen Mitgliedern mittels Avatar in einer anderen virtuellen Umgebung (3D Welt) zu unterhalten.

3.3 Weitere individuelle kostenpflichtige Services sind in ihrer jeweils aktuellen Form unter der Rubrik „Mitgliedschaft / Preise und Leistungen“ aufgeführt. 

3.4 Paarfieber stellt seinen Service durchgehend sieben Tage die Woche, 24 Stunden mit einer Verfügbarkeit von 99,5 % im Jahresmittel zur Verfügung. Hiervon ausgenommen sind Ausfallzeiten durch Software-Updates und Wartung sowie Zeiten, in denen der Dienst aufgrund von technischen oder sonstigen Problemen, die nicht im Einflussbereich von Paarfieber liegen (höhere Gewalt, Verschulden Dritter etc.), über das Internet oder den App-Anbieter nicht zu erreichen ist. Um den Paarfieber-Service in vollem Umfang nutzen zu können, muss der Kunde jeweils die neuesten (Browser-) Technologien verwenden oder deren Verwendung auf seinem Computer oder Smartphone ermöglichen (z.B. Aktivierung von Java Skript, Cookies, Pop-ups). Bei Benutzung älterer oder nicht allgemein gebräuchlicher Technologien kann es sein, dass der Kunde die Leistungen von Paarfieber nur eingeschränkt nutzen kann. 

3.5 Im Rahmen von Werbeaktionen kann Paarfieber Mitgliedern, die keine kostenpflichtige Mitgliedschaft abgeschlossen haben, ermöglichen, auch die kostenpflichtige Mitgliedschaft kostenlos zu testen. Dieses Werbeangebot endet dann nach dem hierfür definierten Zeitrahmen, ohne dass es einer Kündigung bedarf. Es schließt sich hieran wieder die unentgeltliche Mitgliedschaft an. 

4 Sicherheit bei der Nutzung von Paarfieber und Datenschutzhinweise, 

4.1 Weitere Informationen darüber, wie personenbezogene Daten verarbeitet werden und welche Rechte der Kunde in Bezug auf den Datenschutz hat, ergeben sich aus den Datenschutzhinweisen. 

4.2 Paarfieber ist ständig bestrebt, seine Kunden vor Belästigungen wie beispielsweise Hackerangriffen, Spam oder Romance Scamming zu schützen. Hierfür hat Paarfieber zahlreiche technische und organisatorische Standards entwickelt. Obliegenheit des Kunden ist es, sich mit den Sicherheitstipps von Paarfieber vor Nutzung des Paarfieber-Services vertraut zu machen und diese sowie die Benutzerrichtlinien in Ziffer 7 dieser AGB zu befolgen. Tritt der Paarfieber-Kundenservice mit dem Kunden im Falle von Auffälligkeiten in Kontakt, so ist der Kunde gehalten, sich unverzüglich mit Paarfieber in Verbindung zu setzen, sofern eine solche Bitte geäußert wird. Handlungsempfehlungen sollten ernsthaft geprüft und nur im Falle von wichtigen Gründen abgelehnt werden. Auch sollte der Kunde dem Paarfieber-Kundenservice über das Kontaktformular problematische Inhalte anderer Profile oder Verhaltensweisen anderer Mitglieder melden. 

5 Kündigung/Verlängerung

5.1 Der Kunde hat jederzeit das Recht, den Vertrag über die kostenlose Mitgliedschaft mit sofortiger Wirkung zu kündigen. 

5.2 Die Frist für die ordentliche Kündigung der kostenpflichtigen Mitgliedschaft ergibt sich für den Kauf über die Webseite aus den produktbezogenen Vertragsinhalten, die im Rahmen des Bestellvorganges auf der Webseite vom Kunden bestätigt werden. Beim Kauf einer Premium-Mitgliedschaft wird der Kunde darüber hinaus in der Bestellbestätigung per E-Mail über die Kündigungsfrist informiert. Die Kündigung ist nur dann wirksam, wenn sie durch ausdrückliche Erklärung in Textform erfolgt (wie z.B. Brief oder Fax). 

Für eine eindeutige Zuordnung sollte die Kündigung des Kunden folgende Angaben enthalten: Bei Paarfieber hinterlegte E-Mail-Adresse oder Mitgliedsname (Pseudonym)

Die ordentliche Kündigung der kostenpflichtigen Mitgliedschaft führt nicht automatisch zur Kündigung der kostenlosen Mitgliedschaft. Hierfür ist nach Ziffer 5.1 zu verfahren. 

5.3 Hat der Kunde seine kostenpflichtige Mitgliedschaft über Drittanbieter wie Apple oder Google Play abgeschlossen, so gilt für die Beendigung des Vertragsverhältnisses das in Ziffer 2.5 Gesagte. Möchte der Kunde seine In-App gekaufte Paarfieber Premium-Mitgliedschaft beenden, ist es erforderlich, dies über sein Konto beim Drittanbieter vorzunehmen, sich dort einzuloggen und den Anweisungen des Drittanbieters zur Beendigung zu befolgen. Auch die ordentliche Kündigung der kostenpflichtigen Mitgliedschaft über Drittanbieter führt nicht automatisch zur Kündigung der Basis-Mitgliedschaft. Auch hierfür ist nach Ziffer 5.1 zu verfahren. 

5.4 Bei einem Kauf über die Webseite verlängert sich der Vertrag über die kostenpflichtige Mitgliedschaft automatisch, sofern der Kunde seinen Vertrag nicht gem. Ziffer 5.2 unter Einhaltung der Kündigungsfrist ordentlich kündigt. Die Laufzeit der Verlängerung sowie deren Kosten ergeben sich in diesem Fall aus den produktbezogenen Vertragsinhalten, die im Rahmen des Bestellvorganges auf der Webseite vom Kunden bestätigt werden. Bei dem Kauf einer kostenpflichtigen Mitgliedschaft wird der Kunde zudem in der Bestellbestätigung über die Dauer und die Kosten einer möglichen Verlängerung bei nicht rechtzeitiger Kündigung informiert. 

5.5 Im Falle des Abschlusses der kostenpflichtigen Mitgliedschaft über die mobile App ergeben sich die Laufzeit und die Kosten einer etwaigen automatischen Verlängerung aus den Regelungen im Konto des Drittanbieters (Apple oder Google Play) sowie aus der Bestellbestätigung, die dem Kunden bei Vertragsschluss zugeht. 

5.6 Eine eventuelle außerordentliche Kündigung richtet sich nach den gesetzlichen Vorschriften. Sie bedarf ebenfalls der Textform. Im Falle des Abschlusses der Premium-Mitgliedschaft über Drittanbieter wie Apple oder Google Play gilt Ziffer 5.3. 

6 Haftung von Paarfieber

6.1 Paarfieber kann nicht für falsche Angaben in den Anmeldungen und/oder Fragebögen der Kunden verantwortlich gemacht werden. Hieraus folgt, dass Paarfieber keine Haftung für die Richtigkeit der Ergebnisse des Paarfieber-Fragebogens sowie die Inhalte des auf dessen Grundlage erstellten Portraits der Partnerschafts-Persönlichkeit übernehmen kann. 

6.2 Paarfieber schuldet seinen Kunden die Bereitstellung der IT-Dienstleistungen zur automatischen Vermittlung von Kontakten, nicht den Erfolg. Paarfieber stellt nur die technische Vorrichtung bereit, die - unter den in Ziffer 3 dargelegten Voraussetzungen - generell eine Kontaktaufnahme ermöglicht. 

6.3 Paarfieber übernimmt auch keinerlei Haftung für den eventuellen Missbrauch von Informationen. Es ist möglich, dass Kunden den Paarfieber-Service trotz Verbot in unzulässiger oder gesetzwidriger Weise nutzen. Für eine solche unzulässige oder gesetzwidrige Nutzung ist jede Haftung von Paarfieber ausgeschlossen. Paarfieber haftet auch nicht dafür, dass Angaben und Informationen, die die Kunden selbst Dritten zugänglich gemacht haben, von diesen missbraucht werden. 

6.4 Paarfieber gewährleistet nicht den jederzeitigen tadellosen Betrieb bzw. die ununterbrochene Erreichbarkeit bzw, Nutzbarkeit des Service. Insbesondere haftet Paarfieber nicht für Störungen der Qualität des Zugangs zum Service aufgrund höherer Gewalt oder aufgrund von Ereignissen, die Paarfieber nicht zu vertreten hat. Ferner haftet Paarfieber nicht für die unbefugte Kenntniserlangung Dritter von persönlichen Daten von Kunden (z.B. durch einen unbefugten Zugriff von "Hackern" auf die Datenbank). 

7 Verantwortlichkeit und Pflichten des Kunden

7.1 Der Kunde ist verpflichtet, alle fälligen Zahlungen gegenüber Paarfieber bzw. den Drittanbietern (siehe insoweit Ziffer 2.5) fristgemäß zu leisten. Im Falle eines Zahlungsverzuges ist Paarfieber berechtigt, den Zugang zum Paarfieber-Service vorübergehend zu sperren. 

7.2 Der Kunde ist allein für den Inhalt seiner Anmeldung und damit für die Informationen, die er über sich bereitstellt, verantwortlich. Der Kunde versichert, dass die angegebenen Daten der Wahrheit entsprechen und ihn persönlich beschreiben. Vorsätzlich und/oder in betrügerischer Absicht gemachte Falschangaben oder das Vorspiegeln einer anderen oder erdachten Identität können auch zivilrechtliche Schritte nach sich ziehen. 

7.3 Der Kunde versichert, dass er den Paarfieber-Service ausschließlich für private Zwecke nutzt, die ihm anvertrauten Daten anderer Mitglieder nicht missbraucht und/oder zu kommerziellen oder Werbezwecken verwendet sowie keine geschäftlichen Absichten hat. Es ist insbesondere verboten, Inhalte anderer Nutzer systematisch auszulesen (z.B. durch ein Programm oder durch bloßes Kopieren), um sie außerhalb des Paarfieber-Dienstes zu nutzen. Verboten ist insoweit auch der Einsatz von Computerprogrammen zum automatischen Auslesen von Dateien, wie z.B. Crawlern. 

7.4 Der Kunde verpflichtet sich, Paarfieber schadlos von jeglicher Art von Klagen, Schäden, Verlusten oder Forderungen zu halten, die durch seine Anmeldung und/oder Teilnahme bei diesem Service entstehen könnten, sofern der Kunde grob fahrlässig oder schuldhaft gehandelt hat. Dies gilt insbesondere für Schäden wegen übler Nachrede, Beleidigung, Verletzung von Persönlichkeitsrechten, wegen des Ausfalls von Dienstleistungen für andere Kunden, einem Verstoß gegen diese Geschäftsbedingungen, wegen der Verletzung von Immaterialgütern oder sonstiger Rechte. Der Aufwendungsersatzanspruch ist der Höhe nach auf die notwendigen bzw. die zu einem bestimmten Zweck erforderlichen Aufwendungen beschränkt. 

7.5 Der Kunde ist verpflichtet, E-Mails und andere Nachrichten vertraulich zu behandeln und diese nicht ohne Zustimmung ihres Urhebers bzw. ohne wichtigen Grund Dritten zugänglich zu machen. Gleiches gilt für Namen, Telefon- und Faxnummern, Wohn-, E-Mail-Adressen und/oder URLs bzw. sonstige personenbezogene Daten anderer Kunden. 

7.6 Der Kunde teilt Paarfieber mit, wenn er eine Partnerschaft eingegangen ist oder aus sonstigen Gründen nicht mehr an weiteren Partnervorschlägen interessiert ist oder wenn er anderen Kunden nicht mehr als Partnervorschlag zur Verfügung stehen will. 

7.7 Paarfieber garantiert nicht, dass die im Konto des Kunden gespeicherten Nachrichten unbegrenzt bestehen bleiben. Es ist ebenfalls nicht ausgeschlossen, dass Profildaten oder -Fotos durch technische Einflüsse oder Fehler beschädigt werden oder verloren gehen. Der Kunde wird daher gebeten, die für ihn eingehenden Nachrichten sowie die Daten seines Profils in regelmäßigen und angemessenen Abständen abzurufen und bei Bedarf auf dem eigenen Rechner oder anderen Speichermedien zu archivieren. Paarfieber haftet nicht für eventuelle Schäden die sich aus dementsprechenden Datenverlust ergeben können.

7.8 Ferner verpflichtet sich jeder Kunde, den Service nicht missbräuchlich zu nutzen, insbesondere:

• Keine sittenwidrigen, obszönen, pornografischen oder rechts-/linksradikalen Inhalte oder Fotos im Profil oder Videochat zu verbreiten;
• über den Service kein diffamierendes, anstößiges oder in sonstiger Weise rechtswidriges Material oder solche Informationen zu verbreiten;
• andere Personen nicht zu belästigen oder zu bedrohen, oder die Rechte (einschließlich Persönlichkeitsrechte) Dritter zu verletzen;
• in der Personenbeschreibung und eventuell kostenfreien Inhalten keine Namen, Adressen, Telefon- oder Faxnummern, E-Mail-Adressen etc.
  zu nennen, sofern diese Angaben nicht ausdrücklich gefordert werden.
• eine Daten hochzuladen, die einen Virus enthalten (infizierte Software) oder Software oder anderes Material enthalten, das urheberrechtlich
  geschützt ist, es sei denn, der Kunde hat die Rechte daran oder die erforderlichen Zustimmungen;
andere Kunden nicht zu ungesetzlichen Handlungen aufzufordern oder anzuhalten;
• E-Mails / Nachrichten (auch Videochat-Nachrichten) an Kunden zu keinem anderen Zweck als der Kommunikation zu versenden und insbesondere
  das Anpreisen oder Anbieten von Waren oder Dienstleistungen an andere Kunden zu unterlassen (ausgenommen in Fällen, in denen dies
  ausdrücklich von Paarfieber erlaubt wird);
keine Nachrichten, die einem gewerblichen Zweck dienen, zu versenden;
• keine Kettenbriefe zu versenden;
• keine E-Mails / Nachrichten abzufangen und auch nicht zu versuchen, sie abzufangen; 

7.9 Der Verstoß gegen eine oder mehrere in Ziffer 7.1 - 7.5 und 7.8 genannten Verpflichtungen kann schwerwiegende Folgen haben. Paarfieber kann im Falle eines Verdachts von Zuwiderhandlungen den Kunden zu einer Stellungnahme auffordern, die Nutzung der Paarfieber-Services bis zur Aufklärung von Sachverhalten sperren, Inhalte ganz oder teilweise Löschen, eine Verwarnung aussprechen oder die weitere Nutzung einzelner Paarfieber-Angebote beschränken.

Die Nichtbeachtung der in Ziffer 7.1 - 7.5 und 7.8 genannten Verpflichtungen kann darüber hinaus sowohl zu einer sofortigen Vertragskündigung führen als auch zivil- und strafrechtliche Folgen für den Kunden selbst haben. Im Falle des Vorliegens einer Strafanzeige eines Kunden wird und muss Paarfieber mit den zuständigen Strafverfolgungsbehörden vollumfassend kooperieren.

Die Einschränkung, Sperrung oder Kündigung eines Zugangs ändert nichts an der Zahlungspflicht des Kunden für in Auftrag gegebene Leistungen. 

8 Kommunikation

Paarfieber ist ein Internet-Online-Dienst. Als solcher kommuniziert Paarfieber mit seinen Kunden entweder über die Webseite oder per E-Mail (z.B. Zusendung der Vertragsbestätigung, Partnervorschlägen u.v.m.). Per Telefon-, Fax- oder Briefpost kommunizieren wir auch mit unseren Kunden, sofern es sich um dringende Fragen der Vertragsbeziehung oder des Geldverkehrs handelt. Zu Fragen des Vertragsabschlusses selbst, der Erbringung der Paarfieber-Services, Hilfestellung zu Funktionen der Webseite oder zu Angelegenheiten mit anderen Mitgliedern können wir am Telefon nicht helfen, da hier eine vorherige Einarbeitung in das bestehende Problem erforderlich ist. Zur eindeutigen Authentifizierung und zum Schutz vor Missbrauch empfiehlt Paarfieber, dass der Kunde in Mitteilungen an Paarfieber folgende Angaben macht: 

- Bei Paarfieber hinterlegte E-Mail-Adresse und Nutzernamen

9 Nutzungs- und Urheberrechte

Paarfieber ist eine geschützte Marke und beim Deutschen Patent- und Markenamt mit der Nummer 302020109054 eingetragen. Paarfieber ist alleiniger Rechteinhaber sämtlicher Urheberrechte, Domains sowie des Rechts der Übertragung und Wiedergabe der Paarfieber-Webseite samt aller Inhalte. Die Nutzung sämtlicher Angebote und der darin enthaltenen Inhalte, Materialien sowie Marken- und Handelsnamen ist ausschließlich zu den in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen genannten Zwecken zulässig. 

10 Anwendbares Recht, Alternative Streitbeilegung

10.1 Es gilt das Recht in dem der Webseitenbetreiber seinen Sitz hat.

10.2 Die EU-Kommission bietet die Möglichkeit zur Online-Streitbeilegung auf einer von ihr betriebenen Online-Plattform. Diese Plattform ist über den externen Link http://ec.europa.eu/consumers/odr/ zu erreichen. Paarfieber nimmt nicht an Streitbeilegungsverfahren vor Verbraucherschlichtungsstellen teil. Eine Rechtspflicht besteht insofern nicht. 

11 Widerrufsbelehrung, Ausschluss des Widerrufsrechts

11.1 Widerrufsrecht 

Sie haben das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag des Vertragsschlusses.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns
Arios First Ltd.
- Paarfieber Kundenservice -
E-Mail: widerruf@paarfieber.de

mittels einer eindeutigen Erklärung per E-Mail über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden. 

11.2 Folgen des Widerrufs 

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstige Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrages bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung durch Paarfieber Entgelte berechnet.

Haben Sie verlangt, dass die Dienstleistung während der Widerrufsfrist beginnen soll, so haben Sie uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrages unterrichten, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht. 

Ende der Widerrufsbelehrung 

11.3 Für eine eindeutige Zuordnung sollte die Widerrufserklärung des Kunden folgende Angaben enthalten: 

- Bei Paarfieber hinterlegte E-Mail-Adresse und Nutzernamen

11.4 Hat der Kunde seine kostenpflichtige Mitgliedschaft über Drittanbieter wie Apple oder Google Play abgeschlossen, so gilt für die Abwicklung des Widerrufs das in Ziffer 2.5 Gesagte.

12 Sonstiges

12.1 Die Vertragssprache ist deutsch. 

12.2 Paarfieber ist berechtigt, dritte Dienstleister und Erfüllungsgehilfen im In- und Ausland mit der Erbringung von Teilen oder des ganzen Dienstleistung zu beauftragen, sofern für den Kunden hierdurch keine Nachteile entstehen. 

12.3 Sollte eine Bestimmung des Vertrags oder der AGB unwirksam sein oder werden, so wird der Vertrag in seinem übrigen Inhalt nicht berührt. In diesem Fall ist die unwirksame Bestimmung duch eine wirksame Bestimmung zu ersetzen, die dem Sinn entsprechend der unwirksamen Bestimmung gleich kommt. Ergänzend gelten die gesetzlichen Bestimmungen.

12.4 Im Rahmen des Vertragsschlusses erfolgt keine automatische Speicherung des Vertragstextes durch Paarfieber. Der Kunde ist deshalb angehalten, den zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses jeweils gültigen, auf der Webseite von Paarfieber zugänglichen Vertragstext auf seiner Festplatte zu speichern oder auf andere Weise zu archivieren. 

12.5 Paarfieber kann seinen Service, die Webseite oder deren Inhalte jederzeit in eigenem Ermessen anpassen oder ändern. Gründe hierfür können auftretende Sicherheitslücken, Änderung der Rechtslage, eine Behördenentscheidung oder Rechtsprechung oder auch Änderungen rein technischer oder prozessualer Natur sein. 

12.6 Verantwortlich für den Inhalt des Service ist die Arios First Ltd., Leicester, UK, diese vertreten durch ihren Direktor. 

 

Muster-Widerrufsformular

An Arios First Ltd.., Paarfieber Kundenservice
E-Mail-Adresse: widerruf@Paarfieber.de

Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/ die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*) 

Bestellt am (*)/erhalten am (*) 

Name des/der Verbraucher(s) 

Adresse des/der Verbraucher(s) 



Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier) 

Datum 

______________________________________________________________________________________________ 

(*) Unzutreffendes streichen. 

Optionale Angaben
Mitgliedsname (Pseudonym)
Bei Paarfieber registrierte E-Mail-Adresse